Absolute Alternative: Pfannkuchen aus der Mikrowelle

Werbung in Form von freiwilliger Produktnennung ohne Bezahlung

Pfannkuchen ist so lecker.
Mit Marmelade, mit Zimt und Zucker, Pfannkuchen mit Schinken, mit Käse, mit Kräutern, Nutella, Spargel, gefüllt, natur…. hmmmmmm!
Wer stimmt mir zu? Wenn nur nicht dieses Braten in der Pfanne wäre.
Mit viel Fett und alles, wirklich alles, riecht danach danach!

Aber: es gibt Abhilfe! Zwar nicht so hauchdünn wie ein Crepes – aber sehr, sehr lecker!

Pfannkuchen aus der MikrowellePfannkuchen aus der Mikrowelle, Rezept

Rezeptvideo: Pfannkuchen aus der Mikrowelle

Rezept:
4 Esslöffel Mehl
2Eier
Milch
★1 halben Teelöffel Backpulver
★eine Prise Salz

Wie gehts:
★die Eier verquirlen
★Die Milch, das Mehl, Backpulver und Salz dazumischen
★alles in den Omelett Meister (von Tupper)

★Deckel drauf, ab in die Mikrowelle bei 600 Watt für 2.30 Minuten.Pfannkuchen aus der Mikrowelle, Rezept

Und schon fertig! Nach Belieben Zucker und Zimt drüber oder Marmelade, Nutella, Schinken oder Gemüse schon vorher dazu geben……Pfannkuchen aus der Mikrowelle, Rezept

Und ja, natürlich ist der Geschmack ein wenig anders als mit Fett aus der Pfanne. Aber durchaus eine Alternative.

Lasst es euch schmecken!!
Eure Tuppermutti

Lust den Pfannkuchen weiterzupinnen? Schaut mal, hier gibtes fertige Pins für euch:

Pfannkuchen aus der Mikrowelle, Rezept  Pfannkuchen aus der Mikrowelle, Rezept

 

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here